Johann Anton Coberg …

Der aufmerksame Leser wird sich wundern, denn an dieser Stelle stand einmal ein Artikel mit ausführlichen Recherchen zu dem Barockmusiker und -Komponisten Johann Anton Coberg. Nun ist er verschwunden …

Wer den Artikel noch nicht gelesen hat: J. A. Coberg hat mehr mit unserer Heimatstadt Rodenberg zu tun als es zunächst den Anschein hat. Im ersten Überschwang habe ich das an dieser Stelle ausführlich dargelegt, ohne die eventuellen Befindlichkeiten an anderen Stellen zu bedenken. Es wäre nicht gut, wenn die „anderen Stellen“ über das Internet oder gar über die Presse von den neuen Erkenntnissen zu Johann Anton Coberg erfahren würden. Hier bedarf es noch ein paar Recherchen und Gespräche.

Mit Rücksicht darauf habe ich mich entschlossen, den Artikel zunächst wieder rauszunehmen. Ihr erfahrt es aber hier zuerst, was Johann Anton Coberg mit Rodenberg zu tun hat …

Besten Dank für euer Verständnis …